banner

Lesenswertes

  • Was ist Islam? Der Islam ist die Religion der vollkommenen Unterwerfung unter den Einen GOTT, ALLAH. Die Muslime Read More
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsorenlauf zugunsten des Projektes "Grüne Moschee Ruhr"

6 stunden laufHerne, 31.03.2019 - 6-Stunden-Lauf

Nun ist es amtlich! 64,46 km in 5:42:11 Std. Das bedeutet den 1. Platz in der M50 und den 5. Platz in der Gesamtwertung.

Nach langem Zögern am Anfang des laufenden Jahres, entschloss ich mich ein bisschen verspätet doch noch am zweiten 6-Stunden-Lauf in Herne teilzunehmen. Die eiskalten Temperaturen aus dem Vorjahr und die gnadenlose Rampe waren noch frisch in Erinnerung. Faktoren, die gewissermaßen vor einer erneuten Teilnahme abschreckten. Dennoch war das Kribbeln in den Füßen einfach zu groß, um sich nur mit der Zuschauerrolle zu begnügen. Als Lokalmatador hat man fast die Pflicht, dabei zu sein.

Das wochenlange Training verlief fast wie geplant, auch wenn mir eine umfangreiche Renovierung mitten in der Vorbereitungsphase in die Quere kam. Aber vor allem, weil die Gesundheit mitgespielt hat und der Körper von Winterkrankheiten verschont blieb, war es erst möglich, die obligatorischen langen Einheiten am Wochenende zu absolvieren. Diese waren lang und wurden immer länger, bis ich auf die verrückte Idee kam, 50 km im Training an einem total verregneten und windigen Tag zu laufen.

Mitten in der Vorbereitung kam der einfalsreicher Vorschlag, die erlaufenen Kilometer einem guten Zweck zugute kommen zu lassen. Es handelt sich dabei um das ambitionierte Projekt "Grüne Moschee Ruhr" des IKV Bochum e.V. (www.gruene-moschee.de). Ich habe nicht lange gezögert, das Projekt laufend zu unterstützen.

Überraschend für mich war die postivie Resonanz vieler Sponsoren. Gewerbetreibende und Privatpersonen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis spendeten dankenswerterweise Geldbeträge zwischen 0,50 € bis 10,00 € pro je laufend zurückgelegten Kilometer zugunsten des Projektes. Ein besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang dem Hauptsponsor Ilman Kfz-Handel aus Witten (Noman El Ilman) für sein spontanes Zusagen und seine großzügige Unterstützung.

Am Ende haben sich die Trainingsstrapatzen doch gelohnt und es hat mich sehr gefreut, mit meiner Lauferei einen kleinen Beitrag zur Realisierung eines innovativen Projektes geleistet zu haben.

Khalid Ghazi

Ergebnisse:

https://my6.raceresult.com/104384/?lang=de

QR Code

Qr Code

Grüne Moschee Ruhr

button donate

love prophet

Kontoverbindung

IKV Bochum e.V.
Sparkasse Bochum
BLZ 430 500 01
Konto-Nr. 334 067 29

IBAN / BIC 
DE63 430 500 01 00334 067 29
WELADED1BOC

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok